Schön wie wir | Aktionstag für ein schönes Berlin
2264
post-template-default,single,single-post,postid-2264,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Aktionstag für ein schönes Berlin

Es wird wieder geputzt, repariert, geschmückt und gepflanzt in allen Stadtteilen Berlins. So startet der Tagesspiegel in Kooperation mit dem Paritätischen Wohlfahrtsverbands und seinen Mitgliedsorganisationen, im September zum 2. Mal den Aktionstag „Gemeinsame Sache – Ein Tag für ein schönes Berlin“
Begeistert von unserem bürgerschaftlichen Engagement in Neukölln mit Schön wie wir, wendet sich der Tagesspiegel an alle seine Leser, am 08. und/oder 09.September sich an dieser stadtweiten Putz-Aktion zu beteiligen.
Ein guter Anlass unsere Erfolgsquote und unseren Bekanntheitsgrad weiter anzukurbeln. Über 1.230 aktive Neuköllnerinnen und Neuköllner haben das letzte Mal beim Berlinweiten Aktionstag ihren Kiez, tatkräftig mit 40 Aktionen unterstützt, als zum 7. Mal Berlins Bezirke verschönert wurden.

Auch dieses Mal können wieder Aktionen festgelegt werden, zum Beispiel was, wann und wo etwas gesäubert, gepflanzt oder verschönert werden soll. Aktionsgruppen können gebildet werden, Freunde, Nachbarn, Schulklassen usw. Wer sich lieber einer Aktion anschließen möchte, kann in der Aktionsliste auf der Website http://www.aktionstag-für-ein-schönes-berlin.de/ nach offenen Aktion suchen. Um eine Aktion anzumelden, kann ein Anmeldeformular aufgerufen werden.

Die engagierten Berliner, von denen viele seit Jahren mit großem Einsatz in unterschiedlichsten Initiativen wie beispielsweise auch bei Schön wie wir in Neukölln und sozialen Einrichtungen helfen, sollen an diesen beiden Aktionstagen unübersehbar sein. Dafür sorgen wir auch mit einer umfangreichen Berichterstattung an den beiden diesjährigen Aktionstagen.
Wir von Schön wie wir stehen schon in den Startlöchern und freuen uns auf einen Aufsehen erregenden und erfolgreichen Aktionstag „Gemeinsame Sache – Ein Tag für ein schönes Berlin“ 2017!