Schön wie wir | Tolles Kiezfest am Körnerpark
2127
post-template-default,single,single-post,postid-2127,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Tolles Kiezfest am Körnerpark

Sommerzeit ist Veranstaltungszeit! Jetzt, im Sommer, wenn die Temperaturen die 20 Grad Marke überschreiten und sich die Sonne öfter blicken lässt, hat der Bezirk Neukölln noch mehr zu bieten. Ein tolles Event jagt das andere und bietet Gelegenheit sich wieder mal mit den Nachbarinnen und Nachbarn zu treffen und sich zu informieren, was im Bezirk so läuft. In diesem Sinne besuchten auch viele Neuköllnerinnen und Neuköllner trotz des mäßigen Wetters das Kiezfest beim Körnerkiez. Dort wurde ein breites Programm geboten: Viele Neuköllner Projekte informierten über ihre Angebote. Auch für Unterhaltung war gesorgt: Es gab spannende Mitmach-Aktionen für die Kinder im Bezirk, viel zu probieren, kulinarische Köstlichkeiten, sowie ein tolles Bühnenprogramm. 

 

Auch wir von Schön wie wir waren mit von der Partie. Dieses Mal nicht allein. Gemeinsam mit dem Ordnungsamt und der BSR standen wir mit jeder Menge Informationen allen Interessierten Rede und Antwort. Wir freuten uns, die Meinung und Belange der Kiezanwohnerinnen – und Kiezanwohner zu hören und die Aktivitäten des Bezirks für ein lebenswertes Neukölln vorzustellen. Hauptthema war natürlich die Vermüllung im Bezirk, die viele Anwohner beschäftigt. Gegen diese Vermüllung geht der Bezirk, im Rahmen von Schön wie wir und dem Ordnungsamt, gemeinsam mit der BSR strategisch vor (Mehr dazu auf www.schoen-wie-wir.de). Bei aufschlussreichen Gesprächen konnte nicht nur wertvoller Input für die Kampagne, sondern auch der eine oder andere Aktive für eine Schön wie wir Aktion gewonnen werden. 

 

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, bei der wir uns sehr gefreut haben, dabei sein zu dürfen. Vielen Dank an die Organisatoren!